Home
 
"Falke"

Trakehner Schimmelhengst
geb. 1976, Stm. 172 cm

Züchter: Trakehner Gestüt Birkhausen

Falke von Grimsel Foto: Archiv
Reservesieger
Grimsel
Kassio Abglanz
Kassia
E.St. u.Pr.St.
Griseldis*
Pindar xx
Grete
Fawiza Maharadscha* Famulus
Marke
Feine Suomar
Feodora

S-Dressursieger  /  Hengstleistungsprüfung Kl. I

Falke war ein sehr großer Hengst mit viel Rahmen und Linie - eine imponierende Erscheinung. Er legte eine sehr gute Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf ab. In späteren Jahren war er u.a. unter Christian Pläge erfolgreich bis Dressur Kl.S.

Falke war von 1979 bis 1983 Privatbeschäler in Hämelschenburg, bevor in Judy Yancey nach Texas (USA) importierte.

Falke ist Vater der gekörten Hengste Egmont (USA) und des Prämienhengstes EISENERZ (Brasilien) und über seine Töchter Elitestute THIRZA und KAPSTADT Großvater der Beschäler KOSTOLANY und TROCADERO.

Impressionen:
 
Falke in der Hengstleistungsprüfung, Foto: Archiv

Falke - 3-jährig in der HLP

Falke - 6-jährig, Foto: F. Tank

Falke

Falke - 6-jährig, Foto: F.Tank

Falke - 6-jährig

 
 
Falke und Otto Langels, Foto: F. Tank


Falke in Neumünster - fotografiert von W. Ernst

Falke und Otto Langels

Falke und Otto Langels, Foto: F. Tank